Wenn schon einkaufen bei Amazon, dann bei smile.amazon.de
Damit können Sie ganz nebenbei das Regenbogental unterstützen

Wir suchen eine/n THERAPEUTIN/EN eine/n PÄDAGOGIN/EN zur Verstärkung des Teams.
Stellenausschreibung (pdf)

FotoBild Clown

Ab dem Herbst 2018 gibt es einmal im Monat eine Gruppe für Kinder und Jugendliche, die eine wichtige Bezugsperson (Eltern, Großeltern, Geschwister,…) verloren haben. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche (pdf)

Ab dem 2. Semester (Februar 2019) wird es parallel dazu einmal im Monat eine Gruppe für trauernde/begleitende Eltern bzw. Großeltern geben.
Trauerbegleitung für Erwachsene (pdf)

Dezember 2018

FotoFoto

Bei KFZ-Lehner in Enzesfeld-Lindabrunn gibt es am 6. Dezember Punsch und Kekse für den guten Zweck.
Wir freuen uns sehr, daß Familien auf diesem Weg das Regenbogental unterstützen möchten. mehr> (pdf)
DANKE für das Engagement!

November 2018

FotoFoto

Am 25.11. wird es im Weingut Knötzl in Tattendorf einen vorweihnachtlichen Ab-Hof Verkaufstag geben, auf dem man manch nettes Geschenk erstehen kann.
Punsch, Glühwein und Gulaschsuppe sorgen für ihr leibliches Wohl.
mehr> (pdf)
Wir freuen uns schon auf ein gemeinsames Häferl Punsch!


Am Donnerstag den 22. November lädt der Soroptimist International Club Wr. Neustadt Maria Theresia und die Wr. Neustädter Sparkasse gemeinsam zum traditionellen Spezialitätenmarkt in den Festsaal der Wr. Neustädter Sparkasse. Zuvor wird der bekannte und beliebte Schauspieler Karl Merkatz aus seinem Leben lesen und erzählen. Der Erlös des Abends kommt dem Therapiehof Regenbogental zugute.
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, die gerne Kultur und kulinarischen Genuss verbinden. mehr> (pdf)

FotoFoto

Punschstand 2018
Am 17. und 18. November fanden wieder unsere traditionellen Punschstände im Regenbogental und im Schloss Tribuswinkel statt. Zahlreiche Besucher konnten sich im Regenbogental nicht nur bei Punsch, Kartoffelpuffer und Waffeln aufwärmen, sondern auch unseren Tieren einen Besuch abstatten und unser Angebot ausprobieren (Therapietiere, Kunsttherapie, Körperarbeit).
In Tribuswinkel fand zur gleichen Zeit der stimmungsvolle Adventmarkt im Schloss statt. Einen großen Dank wieder einmal an Ernst Nossek vom Thermenrestaurant Baden, der uns mit den benötigten Naturalien versorgte.

Charity Radtour
Am 15.11.2018 präsentierte Gerhard Lenk, unser Europaradler, seine Eindrücke in einer Multimediashow im Regenbogental. Seine Reise führte ihn durch 10 Länder, beginnend in Frankreich am Atlantik über mehr als 5125 km bis nach Rumänien ans Schwarze Meer. Zahlreiche Sponsoren, wie das Weingut Dungl, Foto Schneider, Gut Dornau, Bobbys Sport Shop, Araliya Kaffeewerk, Bezirksblätter und Vertreterinnen der Gemeinde Leobersdorf fanden sich ein, um mit uns Gerhards Rückkehr zu feiern. In einer Auktion wurden auch noch weitgereiste Weinflaschen und ein Fotobuch über die Fahrt versteigert. Auch hier zeigten sich die Sponsoren sehr großzügig. Ein ganz großes Dankeschön auch an Ernst Nossek vom Thermenrestaurant Baden, der uns immer wieder mit Köstlichkeiten aus seiner Küche verwöhnt. Weitere Spender und Sponsoren fanden sich in allen Ländern auf der Strecke - besonderen Dank auch an die Badener Zeitung, NÖN, Heute, Badische Zeitung, Süddeutsche Zeitung, Schwarzwald TV und Augsburger Allgemeine. Wir wünschen Gerhard Lenk noch ganz viele schöne Radtouren und freuen uns sehr über diese großartige Charity-Aktion. DANKE!!!

Oktober 2018

FotoFoto

Am 7. Oktober durften wir die Leithabühne Wampersdorf im Regenbogental begrüßen.
Die motivierten Laiendarsteller bringen nicht nur die Zuschauer zum Lachen sondern engagieren sich auch sozialkaritativ, indem sie die eingespielten Einnahmen spenden.
Ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle Beteiligten!

September 2018

FotoFoto

Vom 28. bis 30. September fand ein dreitägiges Musik-Festival am Rathausplatz in Leobersdorf mit Jose Feliciano and friends, Jelena, OPUS, Wolfsheart, Pete Art & Herbert Prohaska, Toni Wegas, Marius Dobra Band, Nava, Kai Heumann statt.
Beim sonntäglichen Frühschoppen wurden die Gäste noch von Horst Chmela und Raimund Krizik unterhalten.
Mit den Spenden sind wir der Vision einer großen Therapiehalle wieder ein Stück näher. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Künstlern, den Organisatoren, allen voran dem Manager von Jose Feliciano Helmut Schärf und der Gemeinde Leobersdorf für die großartige Unterstützung.

Autocorso für den guten Zweck
Am 20. September startete vom Schloss Thalheim in der Nähe von St. Pölten der
Exclusive Autocorso EAC2000. Die 4-tägige Tour der leidenschaftlichen Autoliebhaber ging über die oberösterreichische Eisenstraße in Richtung St. Wolfgang - weiter durchs Ennstal und über Schloss Gabelhofen in Fohnsdorf wieder nach Hause. Für die Teilnehmer der Tour stehen an erster Stelle das Gemeinschaftserlebnis und der gute Zweck. Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Teilnehmern für die Spende! mehr> eac2000.at/tour-2018

August 2018

FotoFoto

Am Samstag, 18. August fand wieder der vom Gentlemen´s Club Baden organisierte „Bierorentierungslauf“ statt. Lauflaien und Profis gaben wahrlich ihr Bestes und das Regenbogental darf sich bereits zum zweiten Mal über eine großzügige Spende freuen.
Wir möchten uns bei den Organisatoren des Gentlemen´s Club Baden und allen lauffreudigen Teilnehmern sehr herzlich bedanken.
mehr> www.bier-ol.at

FotoFoto

Wir freuen uns Sie/Euch wieder zu unserem Schnuppertag am Donnerstag den 2. August von 14:00 bis 18:00 bei uns im Regenbogental begrüßen zu dürfen. Mit zu bringen sind schönes Wetter und gute Laune. mehr> (pdf)
Bis dahin einen wunderschönen Sommer !
Das Team vom Regenbogental

FotoFoto

In den Sommermonaten Juli und August fand jeden Mittwoch in Wiener Neustadt
„Yoga im Park“, organisiert von Julia Peklak, statt. Die Profis Christa, Clemens, Julia, Madlen und Manuela boten Kennenlernstunden in freier Natur an. Die Teilnahme war kostenlos -
es wurde um Spenden für das Regenbogental gebeten. Bei der Spendenübergabe Anfang September wurden wir von der Großzügigkeit der Spender überrascht - VIELEN DANK!

Juli/August 2018

Regenbogenwoche

Man kann es nun schon traditionell nennen - die Firma Szabo Scandic hat auch heuer wieder unsere Regenbogenwochen für trauernde Kinder im Juli und August gesponsert.
In dieser Woche konnten die Kinder mit unseren Therapietieren, im Malort, bei der Körperarbeit und in der Natur unbeschwerte Tage genießen und sich durch die prozessorientierte Begleitung einen „Werkzeugkoffer“ erarbeiten, der ihnen hilft, mit ihren Sorgen, Ängsten und mit ihrer Trauer umzugehen.
VIELEN DANK an Szabo Scandic - wir freuen uns schon auf die nächste Regenbogenwoche. Fotos Regenbogenwoche Juli / Fotos Regenbogenwoche August

Juli 2018

Wie bereits zu lesen war, fährt der Leobersdorfer Gerhard Lenk mit dem Fahrrad durch halb Europa, um Spenden für das Regenbogental zu sammeln. Jetzt hat sogar ein deutscher Regionalsender eine Reportage über Gerhard gedreht.
Unter dem Motto „sehen Sie sich das an“ ... Video

Gerhard Lenk ...Für den guten Zweck mit dem Rad unterwegs... (badische-zeitung.de)

Regenbogentage

Unsere beliebten Regenbogentage boten den Kindern auch diesen Sommer wieder eine Vielzahl an schönen und lustigen Erlebnissen bei Körperarbeit und Spielen, mit unseren Pferden, Lamas, Kaninchen und Ziegen. In diesen Tagen soll der Selbstwert der Kinder gestärkt, die soziale Kompetenz und das Verhalten in der Gruppe gefördert werden.

Juni 2018

Und wieder war die Teamwerkstatt von Stefan Prilhofer bei uns am Werk - am 28. Juni konnten sich die MitarbeiterInnen der Firma Austrian Power Grid AG bei uns am Hof austoben.
So entstand ein komplett neuer Stall im Innenhof mit 6 großen Pferdeboxen, die Boxen im Hauptstall wurden zerlegt, gereinigt und neu zusammengebaut, Zäune, Holzbänke und Tische wurden geschliffen und gestrichen. Trotz schlechter Wetterprognosen konnten wir uns auf die Teamwerkstatt verlassen und so freuen wir uns über diese großartigen Neuerungen.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei den MitarbeiterInnen der Firma Austrian Power Grid AG und der Teamwerkstatt für diese unglaubliche Leistung! Fotos>

Wir setzen auf ein sicheres Fundament mit Wopfinger Beton.
Ein wichtiger Bestandteil der Arbeit im Regenbogental sind unsere Therapietiere. Da ein Stallbereich bereits sehr baufällig wurde, mussten wir diesen durch einen Neubau ersetzen. Dank der großzügigen Unterstützung der Firma Wopfinger beim Bau des Fundaments von 80m² können wir uns über einen hellen, mit 6 Pferdeboxen ausgestatteten Neubau freuen.
Wir bedanken uns aufs Herzlichste. Fotos>

FotoFoto

Am 22. Juni 2018 besuchten Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig und Landtagsabgeordnete Karin Scheele gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Ramharter das Regenbogental. Die beiden Damen zeigten sich sehr interessiert an unserer Arbeit und auch an unserem Projekt für eine neue Therapiehalle. Es fand ein sehr schöner Austausch statt.
Wir sagen DANKE für ihr Kommen und ihr Interesse. Fotos>

Am Freitag den 15.06.2018 fand in der Volksschule Enzesfeld ein Schullauf zugunsten des Therapiehofs Regenbogental statt. Die Kinder liefen viele Runden um das Schulgebäude, da jede Runde Geld einbrachte. Alle waren mit einem Feuereifer dabei und sehr stolz über das tolle Ergebnis.
Wir bedanken uns bei der Direktion, den Lehrkräften, den Eltern und natürlich bei den Kindern!

FotoFoto

Mai 2018

Praxisheuriger der Gemeinschaftspraxis Baden - Leesdorf
Am 25. Mai 2018 fand zu Gunsten des Regenbogentals der Praxisheurige der Gemeinschaftspraxis Baden-Leesdorf statt.

FotoFoto

Im wunderschönen Ambiente eines alten Hauerhauses wurden die Besucher von den zahlreichen Mitarbeiterinnen der Gemeinschaftspraxis kulinarisch verwöhnt. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Helene Märzweiler und dem gesamten Team für diese außergewöhnliche und tolle Initiative. mehr> (pdf)

Am 12. Mai fand in der Eventhalle in Leobersdorf die Triestingtaler Charity Mode-Show bereits zum zweiten Mal zu unseren Gunsten statt. Veranstalter Robert Wille trommelte wieder zahlreiche Prominente zusammen, die aktuelle Mode am Catwalk präsentierten. Als Moderator konnte Alfons Haider gewonnen werden - am Laufsteg zeigten sich unter anderem Walter Schachner, Gary Howard, Miss Austria 2017 Celine Schrenk, Michael Seida, Hans Georg Heinke und, und, und...
Ein herzliches Dankeschön an den Veranstalter und die motivierten „Topmodels“!

Gerhard Lenk, Radfahrer aus Leidenschaft, hat sich im Mai aufgemacht, um auf einer Radtour vom Atlantik in Frankreich bis zum Schwarzen Meer in Rumänien Spenden für das Regenbogental zu sammeln.
Gerhard´s Reise kann über seine Facebookseite oder die Hompage von biketrip verfolgt und sogar mitgestaltet werden. Wir bitten alle Interessierten um viele Kommentare und aufmunternde Worte für den tapferen Radritter!
Gerhard, wir wünschen dir VIEL ERFOLG UND GUT RAD!

März 2018

FotoFoto

Am 22. März veranstaltete die Musikschule Leobersdorf ein fulminantes Saxophonkonzert unter der Leitung von Gerald Mittermüller in der Pfarrkirche Leobersdorf. Große und kleine Saxophonbegeisterte entlockten ihren Instrumenten ein Feuerwerk an „Songs“ von Bach, über Sting bis Zawinul. Unglaublich, was man mit „nur“ einem Instrumententyp zuwege bringt. Wir danken allen Mitwirkenden sehr herzlich für diesen beschwingten Abend und den Besuchern für die großartige finanzielle Unterstützung. mehr> (pdf)