< zurück

Dezember 2014

FotoFoto

Durch Initiative der Geschäftsführerin Birgit Koisser, des Geschäftsleiters Bgm.a.D. Anton Bosch und des Marketingleiters Manfred Knotzer der Firma Aura in Leobersdorf kann sich das Regenbogental über einen namhaften Betrag freuen.
Die Spendenübergabe fand in der Vorweihnachtszeit in den Räumlichkeiten der Firma Aura statt, wobei uns auch weitere Unterstützung angeboten wurde, die wir natürlich gerne annehmen.

November 2014

Am 22. und 23. November 2014 fand unser traditioneller Punschausschank im Schloss Tribuswinkel statt. Das schöne Ambiente animierte wieder viele Weihnachtsmarktbesucher zu spenden. mehr> (pdf)

FotoFoto


Im Herbst 2014 spendete der Ladies Circle Wr. Neustadt zum wiederholten Mal für Therapiestunden.
Wir danken herzlichst!


Nachdem uns Herr Mag. Wolfgang Imnitzer bei der Eröffnungsfeier besuchte, entschloss sich die Geschäftsführung der Firma Killer aus Leobersdorf das Regenbogental mit einem spendablen Sponsoring zur Seite zu stehen.
VIELEN DANK!

Logo Regenbogental

Am 15.11.2014 fand die Eröffnungsfeier in unserem neuen Zuhause in Leobersdorf statt. Sowohl Bürgermeister Andreas Ramharter, Vizebürgermeister Harald Sorger und Mitglieder des Stadtrats als auch Journalisten der Bezirkszeitungen konnten sich im Rahmen einer Präsentation von der sozialen Bedeutsamkeit einer derartigen Einrichtung und der Professionalität des Regenbogentals überzeugen. Der unglaubliche Besucherstrom von Interessierten sowie fachkundigen Personen aus Nah und Fern freute uns besonders. Es fand eine rege Vernetzung und ein fachlicher Austausch mit Kollegen statt und so manch einer beneidet uns um diesen schönen Platz.... mehr>

AUFBRUCH ZU NEUEN UFERN

Nachdem wir für das Gestüt Haidhof in Baden zu groß geworden sind, haben wir ein neues Zuhause in Leobersdorf gefunden. Am 25. Oktober 2014 starteten wir zu Fuß mit einem Teil der Pferde Richtung Kottingbrunn, wo sich drei weitere Pferde mit Mitarbeitern dazugesellten. Nach fünf Stunden Wanderung kamen wir erschöpft doch überglücklich in Leobersdorf an.
mehr>

Renovierung und Umbau

Der Hof in Leobersdorf musste für unsere Zwecke erst renoviert und adaptiert werden, bevor wir mit den Therapiestunden beginnen konnten. Ohne die vielen unermüdlichen freiwilligen Helfer und Sponsoren und ohne das Entgegenkommen und die großzügige Hilfe der Stadtgemeinde Leobersdorf hätte dieses Projekt nicht umgesetzt werden können. Es ist unbeschreiblich, wieviel Energie, Freude und welcher Zusammenhalt sich entwickeln, wenn sich Menschen mit ihren Träumen und Ideen einbringen dürfen.
Überzeugen Sie sich selbst beim Durchsehen der Vorher-Nachherfotos, was wir gemeinsam in so kurzer Zeit geschaffen haben…. mehr>

Clownbild

Liebe Freunde und Unterstützer des Regenbogentals!

Dank Ihrer Unterstützung konnte sich unser Projekt in den letzten Jahren sehr gut entwickeln. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden eine eigene Anlage nur für unsere Therapiezwecke anzumieten. Unser neues Zuhause wird sich ab Ende Oktober 2014 in 2544 Leobersdorf, Mühlgasse 10 befinden.
mehr> (pdf)

Oktober 2014

FotoFoto

Im Oktober organisierten die Reitschüler des Reitclubs Aderklaa einen Mostheurigen zugunsten des Regenbogentals. Neben Punsch und anderen Getränken wurden auch köstliche selbstgemachte Mehlspeisen angeboten. Es konnte ein namhafter Betrag an uns übergeben werden, der für die Einrichtung des Bewegungsraums verwendet wurde.
Wir danken den Reitschülern und den Betreibern des Reitstalls Aderklaa für die großartige Unterstützung.

Erlebnispädagogisches Wochenende
Im Juli und August veranstalteten wir jeweils zwei erlebnispädagogische Wochenenden für Kinder mit besonderen Bedürfnissen und für Kinder die eine wichtige Bezugsperson verloren haben bzw. ein behindertes Geschwister haben.
Die jeweils zwei sehr intensiven Tage wurden auf der einen Seite mit viel Spaß und Spiel und auf der anderen Seite sehr prozessorientiert gestaltet. Die Kinder konnten unbeschwert mit anderen Kindern und Tieren Spaß haben, die Natur erleben, malen und musizieren. Auch die Möglichkeit zum Gespräch über das Erlebte mit unseren Mitarbeitern oder mit den anderen Kindern, war immer und überall gegeben.
Erlebnispädagogisches WOE für Kinder, die eine Bezugsperson verloren haben (pdf)
Erlebnispädagogisches WOE für Kinder mit besonderen Bedürfnissen (pdf)

Regenbogenwoche

FotoFoto

Auch heuer fand in der ersten Juliwoche unsere Regenbogenwoche im Therapiehof statt. Die Kinder konnten in diesen fünf Tagen aus unserem reichhaltigen Therapieangebot schöpfen.
Informationsmappe (pdf)
Dank finanzieller Unterstützung der Firma Szabo Scandic konnte allen Kindern die Teilnahme ermöglicht werden!
mehr>

Juni 2014

Am 14. und 15. Juni 2014 veranstaltete die Pfadfinder-Gilde Baden einen Auflaufheurigen beim Heurigen Ramberger in der Mühlgasse 14 in 2500 Baden, unter dem Motto „So ein Auflauf“ zugunsten unseres Therapiehofs.
Die fleißigen Mitwirkenden servierten süße und salzige Köstlichkeiten. Das Wetter zeigte sich von seiner guten Seite, die Stimmung war toll und die Besucher rundherum zufrieden. So viele engagierte und nette Menschen wie bei der Pfadfinder Gilde motivieren uns natürlich ungemein in unserem Tun. Ein großes DANKESCHÖN.
mehr>

FotoFoto

Die Familie Cordula und Jürgen Göss und die Firmen Brenntag CEE GmbH und CPB Software AG ermöglichen uns die Anschaffung der beiden Lamas Hermann und Horst und übernehmen auch die Patenschaft. Wir sind überglücklich mit den beiden.
Ein ganz großes DANKESCHÖN.
mehr>

Mai 2014

FotoFoto

Dank der Spende des KIWANIS CLUBS BADEN konnten wir nun ein Ziegengehege mit einer kleinen „Ziegenvilla“ errichten. Ebenso übernimmt der Kiwanis Club die Patenschaft für die beiden Tiere für ein Jahr.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die großzügige Spende.
mehr>

FotoFoto

Der Mädchen- und Frauenbund Tattendorf veranstaltete am 31.05.2014 ab 15:00 einen „Bowlen Ramba-Zamba“ im Schubertpark in Tattendorf, zugunsten des Regenbogentals.
Trotz schlechten Wetters konnten wir uns über zahlreiche Besucher, gute Laune und köstliche Getränke freuen!
Ein Herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden.
Die Spendenübergabe fand am 14. Juni im Therapiehof statt.
mehr>

FotoFoto

Am Samstag den 31. Mai 2014 um 17:00 organisierte Stefanie Pirtzel im Rahmen ihres Maturaprojektes im Verein Jugendhilfesaal in Pottendorf die Vernissage „live for the moment“ für die Künstlerin Amanda Schmidt. Es waren Bilder von Amanda Schmidt bei musikalischer Umrahmung der Musikschule Pottendorf zu bewundern. Für Speis und Trank war ebenfalls gesorgt! Der Spendenerlös kam dem Therapiehof Regenbogental zugute. Die Spendenübergabe fand am 22. Juni statt.
Ein großes Dankeschön an die beiden jungen Damen!
mehr>

FotoFoto

Am Freitag den 30. Mai 2014 um 19:30 fand in der Dreifaltigkeitskirche Wien (Alserkirche) ein Konzert des Gospelchors „POWER PEOPLE“ aus Mannheim zugunsten des Therapiehofs Regenbogental statt.
Mit ihren schwungvollen Songs begeisterten die engagierten Sänger die Zuhörer.
Wir bedanken uns herzlich für das tolle Engagement.

Jänner 2014

Jahresbericht 2013 (pdf)