< zurück

FotoFoto

November 2015

Ein ganz großes DANKESCHÖN ergeht an Frau Susanne Pescha, die bei ihrem Geburtstagsfest (wir verraten jetzt nicht, wie jung sie wurde) am 21. November auf Geschenke verzichtete und stattdessen die eingeladenen Gäste bat, für das Regenbogental zu spenden. Und allen Gästen ebenfalls ein herzliches Danke – es ist unglaublich, welcher Betrag an diesem Tag gesammelt wurde.

Am 21. November fand der 11. Aderklaaer Winterzauber statt.

FotoFoto

Die Aderklaaer Höfe öffneten ihre Pforten, um die Besucher mit schmackhaften Produkten aus der hauseigenen Erzeugung, Kunsthandwerk, Punsch, Imbissen und vielem mehr zu verwöhnen.
Wie jedes Jahr, wurde der Erlös an eine sozialkaritative Organisation gespendet. Heuer darf sich das Regenbogental über die immer sehr großzügige Spende freuen.

FotoFoto

Adventmarkt in Tribuswinkel

Auch heuer war der Punschstand im Schloß Tribuswinkel wieder ein voller Erfolg. Die Besucher des Adventmarktes konnten sich am
21. und 22. November wieder an Punsch, Aufstrichbroten, Spiralerdäpfel und selbstgebackenem Kuchen laben.
mehr>

Fitness in Leobersdorf

FotoFoto

Alexandra Medved veranstaltete am 7. November 2015 einen Schnuppertag in ihrem Fitnessinstitut.
Viele sportbegeisterte Menschen nutzten diesen Tag, um sich über das vielfältige Angebot zu informieren. Die gesamten Einnahmen wurden an das Regenbogental gespendet.
VIELEN DANK für den unermüdlichen Einsatz!

Jungweinpräsentation

FotoFoto

Die beiden Kellermeister Reinhard Dungel und Berhard Weiszbart luden am 02. November 2015 in die Räumlichkeiten des Regenbogentals zur Vorstellung ihrer neuen Weinkreationen „Der junge Leobersdorfer“ und „Die junge Leobersdorferin“ ein.
Unter den Gästen befanden sich Bürgermeister Andreas Ramharter, Vizebürgermeister Harald Sorger und weitere Prominenz aus Leobersdorf. mehr>

Herr Roland Zwazl konnte die Fa. SWARCO FUTURIT Verkehrssignalsysteme Ges.m.b.H. als Sponsor für die Beleuchtung unseres Reitvierecks gewinnen. Seit November freuen wir uns über einen, von stromsparenden LEDs strahlend hell erleuchteten Reitplatz, der es uns ermöglicht auch am Abend mit den Klienten im Freien zu arbeiten.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Fa. Swarco Futurit für die großzügige Spende und bei Herrn Zwazl für seinen hartnäckigen Einsatz und seinen fachlichen Rat! mehr>

Oktober 2015

Dank der Großzügigkeit der Österreichischen Nationalbank konnte die so dringend benötigte Bodenbefestigung unserer Pferdekoppeln durchgeführt werden.
Somit stehen unsere Pferde auch im Winter auf trockenem Boden. Dies ist nicht nur ein großer Beitrag zur Gesunderhaltung unserer Tiere sondern erleichtert auch unsere Arbeit wesentlich.
Wir danken aufs Herzlichste! mehr>

Am 13. Oktober 2015 konnten wir uns glücklich schätzen, dass die Teamwerkstatt unter Führung von Stefan Prilhofer mit 17 Mitarbeitern von VERBUND und drei Professionisten einen arbeitsintensiven Tag bei uns verbrachten. Mit unglaublichem Einsatz wurden eine neue Stalltür, die Stiege zum Heuboden und ein Hochbeet gezimmert, das Lamahaus neu gedeckt und ein wunderbar spannender erlebnispädagogischer Weg angelegt. Es war beeindruckend zu beobachten, wie sich Menschen auf eine ihnen weitgehend unbekannte Materie einlassen und mit wieviel Begeisterung für diese gute Sache gewerkt wurde. Jeden Tag freuen wir uns an all den Dingen, die unsere Therapiearbeit bereichern und den Hof wieder ein Stück heimeliger machen. Vielen Dank für diesen großartigen Arbeitseinsatz!
mehr>

FotoFoto

Am 18. Oktober 2015 veranstalteten wir den 2. Flohmarkt seit Bestehen des Regenbogentals. Im Vorfeld wurden uns unglaublich viele alte, neue, große, kleine, schöne, kitschige Dinge zum Verkauf gespendet. Alle Besucher konnten sich auch über unsere Arbeit am Hof informieren. Der Erlös wird für notwendige Reparaturen im Regenbogental verwendet.

FotoFoto

Das Regenbogental freut sich seit Mitte Oktober über den so dringend benötigten Rasenmähertraktor, der uns von der Marktgemeinde Leobersdorf gespendet wurde. Damit können wir endlich die Wiesenflächen am Hof mähen, die Wege vom Schnee räumen und unseren Reitplatz pflegen. Die Schlüsselübergabe fand am Hof durch die geschäftsführende Gemeinderätin Frau Ingrid Rothensteiner statt. Wir sagen wieder einmal HERZLICHEN DANK an die Gemeinde Leobersdorf für diese großzügige Unterstützung.

September 2015

Im September besuchten uns eine Schulklasse der Neuen Mittelschule und eine Schulklasse der Praxisvolksschule Baden am Hof. Die Kinder erwartete ein spannendes Programm mit unseren Therapietieren, kleinen Kunststücken am Tonnenpferd, Sensorischer Integration zum Erleben, einer Schnitzeljagd und einer Jause gemeinsam mit unseren beiden Lamas Hermann und Horst.
Das Interesse der Kinder an unserer Arbeit mit beeinträchtigten Kindern war sehr groß und sie stellten viele Fragen.
Ab September 2016 bieten wir dieses Projekt für Schulen und Kindergärten an Vormittagen an. mehr>

MALORT - KUNSTGRUPPE - MUSIKGRUPPE
Das Regenbogental startet mit drei NEUEN ANGEBOTEN in den Herbst.
Entnehmen Sie bitte alle Details den Flyern im Anhang.
Flyer Malort(pdf) | Flyer Kunstgruppe(pdf) | Flyer Musikgruppe(pdf)

Wir freuen uns schon aufs gemeinsame Malen und Musizieren!!

FotoFoto

Gemeinsam geht vieles leichter ! Die LeobersdorferInnen 51 plus/minus unterstützten uns bereits im Juni zu unserem Tag der der offenen Tür mit selbstgemachten Köstlichkeiten. Diesmal stürzten sie sich über das Unkraut, das aufgrund der großen Hitze unseren Hof und unsere Wiesen zu überwuchern drohte. Noch vor zwei Wochen schien es fast unmöglich den riesigen Unkrautmengen Herr zu werden. Doch es ist so schön zu sehen, was viele Hände und so motivierte Menschen wie die Leobersdorfer Damen bewegen können. Das Ergebnis kann sich sehen lassen - die Wege sehen gepflegt aus und die Wiesenkoppel wird auch mit jedem Tag ansehnlicher. Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Zeit und Energie zur Verfügung stellen.... mehr>

August 2015

FotoFoto

Die Theatergruppe Tribuswinkel besuchte uns am 26. August 2015, um uns den gesamten Reinerlös der Vorstellungen der Komödie „Boeing, Boeing“ als Spende zu überreichen.
Vielen, vielen Dank!

Am 22. August 2015 durften wir auf unserem Hof ein
Fest für Christian ausrichten.
Der 13-jährige lud elf seiner Verwandten und Freunde zum Sommerfest ins Regenbogental ein. Es wurde um die Wette geritten, mit Bällen vom Pferd aus in Kübel gezielt, ein Hindernisparcours durchlaufen, die Geschicklichkeit auf die Probe gestellt und es wurden kluge Fragen bei einer Schnitzeljagd beantwortet. Alle waren mit Feuereifer bei der Sache und es hat nicht nur Christian und seinen Gästen viel Spaß gemacht, sondern auch wir konnten uns oft vor Lachen kaum halten. Kurz gesagt: „Es war ein gelungener Nachmittag“…. mehr>

Regenbogentage
Vom 25. bis 26.Juli 2015 veranstalteten wir im Regenbogental ein Wochenende für Kinder mit besonderen Bedürfnissen. An den beiden Tagen konnten die Kinder spielerisch ihre Ressourcen nutzen und unbeschwert mit anderen Kindern und Tieren Spaß haben.
mehr>
Dabei standen erlebnisreiche Stunden in der Natur im Vordergrund. Für das Team des Regenbogentals war gleichzeitig auch die prozessorientierte Gestaltung der Tage sehr wichtig.

Regenbogenwoche
Bereits zum dritten Mal fand Anfang Juli die Regenbogenwoche statt. Diesmal in unserem neuen Zuhause in Leobersdorf.
mehr>
Dank der großzügigen Spende der Firma Szabo-Scandic konnten zehn Kinder beim gemeinsamen Spielen mit unseren Tieren, kreativem Gestalten, Musizieren, Kochen und durch Körperarbeit zur Ruhe kommen, ihre belastenden Erlebnisse gemeinsam ansprechen und gestärkt aus dieser Woche nach Hause gehen.

Im nächsten Jahr hoffen wir, bereits zwei Regenbogenwochen anbieten zu können !!

Juni 2015

FotoFoto

Der erste „Tag der offenen Tür“ in unserem neuen Zuhause in Leobersdorf fand am 13. Juni 2015 statt. Voll Stolz konnten wir Herrn Bürgermeister Ramharter, Vizebürgermeister Sorger, Mitgliedern des Gemeinderats und zahlreichen Interessierten, den durch viele helfende Hände renovierten und umgestalteten Hof präsentieren.
An verschiedenen Stationen hatten unsere Gäste die Möglichkeit das Therapieangebot selbst zu erleben und sich mit gegrillten Köstlichkeiten zu stärken.
mehr>

Mai 2015

FotoFoto

Ein offenes Ohr für den Wunsch nach einem eigenen Pferdeanhänger fanden wir beim Geschäftsführer der Firma DPB Software GmbH Peter Thomayer. Bereits in der Vergangenheit durften wir uns über großherzige Spenden für Therapiestunden und diverse Anschaffungen an Therapiematerialien freuen. Am 08.05.15 war es dann soweit – ein wunderschöner Pferdeanhänger mit Platz für zwei Pferde, wurde uns in Leobersdorf von Andrea Thomayer-Gampe und Dr. Ricki Weiss übergeben. Einer unserer langgehegten Wünsche ging damit in Erfüllung!
Ein großes DANKESCHÖN!

April 2015

Großer Dank gebührt einem unserer großzügigsten Sponsoren, Mag. Elmar Theuer, Geschäftsführer der Firma S-Frutta GmbH/Laxenburg, der uns immer wieder mit Geld- und Sachspenden unter die Arme greift. Durch diese Beiträge können Kindern Therapiestunden ermöglicht und wichtige Anschaffungen getätigt werden.
WIR BEDANKEN UNS AUFS HERZLICHSTE!

Februar 2015

FotoFoto

Christoph Imber und Ralph Cais organisierten am Rosenmontag das Benefiz-Sauschädlessen im Herzen von Leobersdorf. Bei super Stimmung, deftigem Essen und guter Musik traf sich Leobersdorf um einen guten Zweck zu unterstützen.
Wir bedanken uns herzlichst bei den Organisatoren und den vielen freiwilligen Helfern für dieses gelungene Fest.

FotoFoto

Am Faschingssamstag fand in Günselsdorf die traditionelle Kanalfahrt bereits zum zweiten Mal für das Regenbogental statt. Der Bürgermeister führte mit humorvollen Kommentaren zu den tollen Kostümen durchs Programm. Die Kanalfahrt begeistert immer wieder durch den mutigen Einsatz der Teilnehmer, die sich mitten im Winter auch mal in die kalten Fluten werfen. Ein großes Dankeschön an die Organisation, die vielen Helfer und natürlich an die „todesmutigen“ Teilnehmer.

Jänner 2015

FotoFoto

Wir danken der Wirtschaftskammer Wien, vertreten durch den Präsidenten DI Walter Ruck, den Direktor Mag. Heinz Wollinger und den Betriebsrat Dr. Novak, für die Spendensammlung bei der Weihnachtsfeier 2014. Bei der Überreichung am 30. Jänner 2015 in der Wirtschaftkammer wurden wir durch einen unerwartet großen Spendenbetrag überrascht.