Foto Manfred Foto Manfred Foto Manfred
Foto Manfred

Dr. Manfred Weiss

Obfrau Stellvertreter
Ärztliche Leitung
Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde
Allgemeinmediziner
dr.weiss@regenbogental.at

weitere Ausbildungen:

  • Universitärer interdisziplinärer Palliativlehrgang für Pädiatrie
  • Vertiefungslehrgang für Palliativmedizin an der PMU
  • Notarztdiplom
  • Kinderschutzdiplom

was mir wichtig ist...

„Durch meine langjährige Tätigkeit als Kinderarzt wurde mir immer mehr bewusst, wie groß die Ängste, aber auch die Sprachlosigkeit bei betroffenen Familien sind. Im Krankenhaus fehlen oft die Zeit und die Rückzugsmöglichkeiten um dieser Not gerecht zu werden. Allzu oft fokussiert die Medizin ausschließlich die heilenden Therapien und es fällt den behandelnden ÄrztInnen schwer die drohende Endlichkeit anzuerkennen. Es ist mir ein großes Anliegen diese Familien zu begleiten, die Schmerzen der kleinen Patienten zu lindern und die Lebensqualität bis zuletzt in den Vordergrund meiner Arbeit zu stellen.“