
Geschichten aus dem Regenbogental
Pintschi ist ein Pinguin und er lebt im Regenbogental. Aber wie ist er dahin gekommen? Natürlich geschwommen – denn fliegen kann er ja nicht, obwohl er ein Vogel ist. Er wollte die kleine Hexe Lilibe besuchen und weil es ihm hier so gut gefallen hat, ist er gleich da geblieben.
PINTSCHI ist ein Pinguin. Weißt du eigentlich, was ein Pinguin ist? Das ist ein Vogel, der nicht fliegen kann – aber dafür kann er uuuuur gut schwimmen und tauchen. Pintschi lebt am Südpol. Dort ist immer Winter mit Eis und Schnee.
Nach einiger Zeit schreckt Moppel aus einem tiefen Schlaf hoch. „Wo bin ich, wer bin ich, was bin ich?! Ach ja, ich bin in einem Rucksack. Da hör ich so laute Stimmen, wahrscheinlich sind wir schon am Ziel. Ich werd mal ein Auge riskieren und schaun, wie die Lage ist.“ Moppel zwängt sich durch die Sachen im Rucksack nach oben und lugt vorsichtig heraus.
Sie hatten mich alle schon sehr vermisst und dachten, ich wär für immer weggezogen. Eigentlich hab ich sie ja auch vermisst, den Filou, den Haakon, die Cherie, den Horst und den Hermann und wie sie alle heißen ….. aber trotzdem freu ich mich schon aufs nächste Jahr, da mach ich sicher wieder eine Expedition in unbekannte Länder.
Also, die Ohren sind ja nicht so schlimm ………………….. aber DAS ist eine Frechheit!!!!