Regenbogenwochen

Wenn eine nahe Bezugsperson lebensbedrohlich erkrankt oder gestorben ist, ist nichts mehr so wie es einmal war. Die Angst, auch noch den anderen Elternteil zu verlieren, die Trauer um den verstorbenen Bruder, die Wut darüber die so vertraute Lehrerin nie mehr wieder zu sehen und das Unverständnis warum der beste Freund den Autounfall nicht überlebt hat, belasten Kinder sehr. Auch Kinder deren Geschwister eine Behinderung haben oder chronisch krank sind, werden in ihrer Trauer häufig übersehen.

Im Sommer findet bei uns auf der Anlage unsere Regenbogenwoche statt. Unser Angebot richtet sich an Kinder, die eine wichtige Bezugsperson verloren haben und an Kinder deren Geschwister eine Behinderung haben oder chronisch erkrankt sind. Unbeschwert mit anderen Kindern und Tieren Spaß haben, die Natur erleben, Körperarbeit, malen und musizieren, dies wollen wir in den Vordergrund unserer gemeinsamen Zeit stellen. Auch die Möglichkeit zum Gespräch über das Erlebte mit unseren Mitarbeitern oder mit den anderen Kindern, ist immer und überall gegeben. Gemeinsame Rituale sind uns sehr wichtig.

Eine finanzielle Unterstützung ist möglich!

Termine Regenbogenwochen 2024:

Regenbogenwoche 1: 01. – 05. Juli 2024
(inkl. vier Übernachtungen auf Wunsch)

Regenbogenwoche 2: 19. – 23. August 2024
(inkl. einer Übernachtung von Donnerstag auf Freitag auf Wunsch)

Hier geht's zum Flyer

logo-regenbogental-15-jahre-wei.png
  • Therapiehof Regenbogental
  • Mühlgasse 10, 2544 Leobersdorf
  • 0699 11415075
  • therapiehof@regenbogental.at
  • Spendenkonto
  • AT26 3204 5000 0199 3419
©2020 Regenbogental 
All rights reserved
Design by Sophie Stadler and Julian Gruber
Fotos by Sandra Schmid and Christian Husar