Unser Team

Unsere mehr als 20 engagierten MitarbeiterInnen kommen aus medizinischen, pflegerischen, pädagogischen oder psychosozialen Grundberufen und verfügen über unterschiedlichste Spezialausbildungen, sowie über die Ausbildung in „Palliative Care in der Pädiatrie“.

Bezugsbetreuer

blank-profile-picture-973460_640.png

Eva Novak

Eva die Unerschrockene, bietet Clown die notwendige Sicherheit auch im Gelände, die sein jugendliches, unerfahrenes Gemüt braucht.

Katharina Perl

Kata ist neben dem Reittraining, durch ihre liebevolle, ruhige Art der perfekte Partner für unseren verspielten Clown.
Image
Image

Gernot Pölzl

Unser Lamaflüsterer Gernot weiß alles über Hermann und Horst. Auf stundenlangen Wanderungen machte er sie therapiezahm.

Franziska Reichert-Schwillinsky

Franziska und Glory sind ein sehr spezielles Team. Durch Franziskas Einfühlungsvermögen und ihren Fleiß, wurde aus der für unsere Arbeit nicht so optimalen Glory, ein richtiges Therapiepferd – nur so nebenbei für die Pferdeprofis, Franziska und Glory schaffen es sogar mit Westernsattel zur Piaffe.
Image
T17-B4_Elisabeth Ungerböck_Web.jpg

Elisabeth Ungerböck

Unser Black Beauty ist Elisabeths große Liebe. Durch ihre fröhliche, aktivierende Art, schafft sie es immer wieder den Großen aus der Reserve zu locken.

Joshua Weiss

Joshua und Kleinfilou, ein unschlagbares Team. Die beiden sind gleich frech, unternehmungslustig und immer zu Streichen aufgelegt.

Image
EH10_Roman.jpg

Roman Ziehengraser

Die Ponydame „Sunny“, liebevoll genannt „Schlumpf“ ist Romans Prinzessin. Er liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab.

Ehrenamtliche Helfer

Image

Angelo Bayr

 Angelo ist immer zur Stelle, wenn wir eine kräftige Hilfe brauchen. Die Kinder haben ihn auch als wöchentlichen Begleiter in den Gruppen lieb gewonnen. Seine Freundin Jaqueline packt ebenfalls an, wann immer wir sie brauchen.

Emanuel Beck

Als Meister der Elektrizität sorgt er für Licht in jedem dunklen Winkel des Regenbogentals und ist auch sonst fleißig am Handwerken.
Image
Image

Hanni Benedikt

die Urmutter unserer Clowns; ihre Hände formen aus einem Klumpen Ton die spaßigen Kerlchen, die Ihnen auf unserer Anlage immer wieder begegnen werden.

Helga Demmer (Tante Helga)

(1927 - 2012): ihrer Kreativität entsprangen unsere Clownbilder; die Liebe zum Detail lassen ihre Bilder lebendig werden.

Image
Image

Raphaela Ehrenhofer

Jeden Montag begleitet sie liebevoll unsere Kindergruppen. Sie ist aus unserem Therapiealltag nicht mehr wegzudenken.

Anton Flor

Ohne Toni keine Brücke!! Unermüdlich sucht er nach Wegen um Spenden für unsere Projekte auf die Beine zu stellen, damit diese auch umgesetzt werden können.

Image
Image

Julian Gruber

Er erleichtert uns das Verwaltungsleben mit seiner hohe IT-Expertise enorm. Die Office-Programme und die Homepage sind bei ihm gut aufgehoben.

Elfi Hense

Als Rechnungsprüferin und geprüfte Maskennäherin unterstützt Elfi das Regenbogental nachhaltig.

Image
Image

Christian Husar

die wunderschönen Bilder unserer beiden Fotografen begleiten Sie durch unsere Homepage
www.christian-husar.com

Ernst Kopunec

Es gibt kein Baumaterial, das er nicht beschaffen kann

Image
Image

Barbara Korvas

Mit einer Treffsicherheit, gelang es ihr zu dem Lied „Geboren um zu Leben“ von „Unheilig“ eine Choreografie zusammenzustellen, die ganz unserer Vorstellung entspricht und die sie auf professionelle Art und Weise mit uns einstudierte.

Harald Kreuter

Ein vielseitiger Helfer und überall einsetzbar. Ob Hasenstall, Carport oder diverse Elektroarbeiten – Harald kann fast alles

Image
Image

Viktoria Kreuter

Social Media, Unterstützung bei Veranstaltungen und administrativen Tätigkeiten

Franz Lechner

Unser unermüdlicher Baggerfahrer - ein Geschenk des Himmels
Image
Image

Lili und Constantin

Lilli und Constantin sorgen im Regenbogental für Ordnung und Sauberkeit. Auch dem Unkraut rücken Sie regelmäßig zu Leibe.

Armin Muratehajic

für weiße Wände bürgt Armin mit Pinsel und Farbe - wenn wir ihn brauchen ist er da.

Image
Image

Gerhard Nossek

Jeder Platz und jeder Raum trägt seine Handschrift. Ohne ihn wäre unsere Anlage nicht zu dem geworden was sie heute ist - ein Ort an dem man SEIN darf und sich wohl fühlt.

Armin Oswald

 „Es ist nie zu spät“ …. Zu jeder Tages- und Nachtzeit dürfen wir um Hilfe rufen wenn die Installationen uns wieder einmal einen Streich spielen.
Image
Image

Gernot Pölzl

mit Liebe zum Detail plant er unsere Bauvorhaben und legt auch immer selbst Hand an. Seine heimliche Liebe ist das Lama Hermann.

Michaela Salaba

Geduldig und mit vielen guten Inputs betreut sie von der ersten Stunde an unsere Homepage.

Image
Image

Sandra Schmid

die wunderschönen Bilder unserer beiden Fotografen begleiten Sie durch unsere Homepage
www.sandraschmidfotografie.com

Nicole Tumler

Unterstützung bei Social Media
Image
EH2_Gerhard Walzer.jpg

Gerhard Walzer

gibt es ein Problem am PC oder eine verrechnungs- technische Frage- ein Hilferuf genügt und Herr Walzer ist zur Stelle, um geduldig, oft bis spät in die Nacht zu reparieren, zu installieren und vor allem so zu erklären, dass es für einen „Nicht-Computermenschen“ verständlicher wird.

Roman Ziehengraser

Mit kritischem Blick überwacht er das Geschehen auf unsere Anlage, keine defekte Tränke, kein rostiger Nagel entkommen dem Adlerauge. Pony Sunny ist seine Prinzessin.

Image
logo-transparent.png
  • Therapiehof Regenbogental
  • Mühlgasse 10, 2544 Leobersdorf
  • 0699 11415075
  • therapiehof@regenbogental.at
  • Spendenkonto
  • AT26 3204 5000 0199 3419
©2020 Regenbogental 
All rights reserved
Design by Sophie Stadler and Julian Gruber
Fotos by Sandra Schmid and Christian Husar