Neues Jahr, neues Glück, neue Halle!

Endlich von Wind und Wetter unabhängig!

Gerade die tiergestützte Therapiearbeit war im Regenbogental bislang sehr witterungsabhängig. Starker Regen, Sturm, Schnee oder eisige Temperaturen haben den Betrieb vor allem in der kalten Jahreszeit stark eingeschränkt.

Nach langer baulicher und finanzieller Planung konnte im August 2020 endlich der Spatenstich für die lang ersehnte Therapiehalle durchgeführt werden.

„Wir werden dadurch endlich Wetter unabhängiger und können unsere Klienten nun ganzjährig betreuen.“, freut sich Margarethe Weiss-Beck. Und mit ihr freuen sich die aktuell rund 25 Therapeuten, Pädagogen und Kollegen sowie die 150 Klienten, die das Angebot des Regenbogentals wöchentlich in Anspruch nehmen.

Durch das unermüdliche Engagement der beteiligten Baufirmen und vieler ehrenamtlicher Helfer/-innen konnte das Projekt binnen 4 Monaten in die Realität umgesetzt werden.

„Ein großes Dankeschön an unsere Partner, die dieses Projekt erst möglich machen, allen voran unseren Fördergebern Bund, Land und Europäische Union (LEADER) sowie den Leobersdorfer Bürgermeister Andreas Ramharter und an die zahlreichen Unterstützer und Sponsoren.", so Margarethe Weiss-Beck.

 

 

      

 

      

 

 

 

 

logo-regenbogental-15-jahre-wei.png
  • Therapiehof Regenbogental
  • Mühlgasse 10, 2544 Leobersdorf
  • 0699 11415075
  • therapiehof@regenbogental.at
  • Spendenkonto
  • AT26 3204 5000 0199 3419
©2020 Regenbogental 
All rights reserved
Design by Sophie Stadler and Julian Gruber
Fotos by Sandra Schmid and Christian Husar