Das war "Punschen im Regenbogental"

Am 19. und 20. November 2022 gab es neben heißem Glühwein und verschiedenen Punschvariationen, frischen Waffeln und anderen Köstlichkeiten wie Raclettebroten und Kartoffelpuffern natürlich auch wieder ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm.

Von Parcours-Reiten auf dem Rücken der Therapiepferde, Ziegen-Zirkus, Lama-Spaziergang und Kaninchenfütterung bis hin zum gemeinsamen kreativen Gestalten und Wohlfühl-Massagen für Kinder wurde an beiden Nachmittagen vieles geboten und unser umfangreiches Angebot konnte kennengelernt werden.

Neben vielen Kindern und Familien kamen heuer auch einige prominente Persönlichkeiten der österreichischen Künstler-, Fernseh- und Sportlerlandschaft ins Regenbogental. Bei der Sportlerbar packten Hans Krankl, Erwin „Jimmy“ Hoffer, Stefan Maierhofer, Franz Wohlfahrt, Christopher Dibon, Roman Kienast, Franz Probst und Thorsten Schick für den guten Zweck mit an. 

An der Promibar schenkten Bekanntheiten wie Monica Weinzettl, Gerold Rudle, Tricky Niki, Sandra und Günther Nussbaum sowie Birgit Perl mit Tochter Helene im Wechsel leckeren Eierlikörpunsch aus. Auch Musiker wie Waterloo Hans Kreuzmayr, Manuel Ortega, Werner Auer, Andy Lee Lang und das Musikantenduo Mini & Claus ließen es sich nicht nehmen tatkräftig mitzuhelfen.

Alle Interessierten hatten des Weiteren die Möglichkeit, die erst kürzlich fertiggestellte Therapiewohnung zu besichtigen. Hier werden zukünftig Familien in Akutsituationen für 2 Wochen stationär aufgenommen, um sie therapeutisch zu betreuen und auch Sterbebegleitung zu ermöglichen.

Im Rahmen der Veranstaltung fand auch die Übergabe von zwei wunderschönen Parkbänken statt, die Sandro Melkowitsch, Inhaber der Tischlerei Geher, gesponsert hat. Normalerweise werden die Bänke von der Tischlerei exklusiv für den Schlosspark in Laxenburg angefertigt. Bei der Übergabe an Margarethe Weiss-Beck war sogar Hans Krankl für ein Foto dabei.

„Es ist unglaublich wie viele Menschen zum Punschwochenende gekommen sind, sich für uns interessieren und uns unterstützen und motivieren. Das gibt in dieser sorgengeplagten Zeit Kraft und zeigt, dass wir die Menschen mit unserer Arbeit berühren.", freut sich Margarethe Weiss-Beck. 

logo-regenbogental-15-jahre-wei.png
  • Therapiehof Regenbogental
  • Mühlgasse 10, 2544 Leobersdorf
  • 0699 11415075
  • therapiehof@regenbogental.at
  • Spendenkonto
  • AT26 3204 5000 0199 3419
©2020 Regenbogental 
All rights reserved
Design by Sophie Stadler and Julian Gruber
Fotos by Sandra Schmid and Christian Husar